Satellite
Show on map
  • Day 18

    By the Vulcano

    March 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

    Wenn wir schon nicht den Mt.Cook gesehen haben, dann präsentiert sich der Mt.Taranaki in seiner ganzen Schönheit!☀️Noch ne kleine Wanderung zu den Dawson Falls und das alles nur 20min von unserem Beach-Chalet entfernt! Unbewusst haben wir wieder einmal eine Topgegend gebucht und wir beschließen auch sofort zwei Tage zu bleiben! Denn wir wollten eigentlich nur zum Mt Taranaki, aber als wir heute Morgen wach geworden sind, strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel und wir beschließen eine Strandtour zu machen. Aber zuerst geht es zum Mt.Taranaki und was soll ich sagen: wir hatten riesiges Glück, dass wir heute so frühzeitig losgekommen sind, denn wir können den Vulkan in seiner vollen Bracht bewundern! Es ist schon faszinierend wie er sich von der Landschaft abhebt! Rundherum sind sonst keine Berge zu sehen und es ist ein grandioses Bild, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. Wahnsinn! Nur eine kleine Wolke hat sich anscheinend an ihn drangehangen und je näher wir kommen um so größer und imposanter wird Er! Als wir bei dem Infozentrum ankommen, stehen wir staunend vor dem riesigen Vulkan, so etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Wahnsinn und irgendwie zieht Er mich auch in den nächsten Stunden immer wieder in seinen Bann, man muß ständig zu dem Berg schauen!Read more