Satellite
Show on map
  • Day 7

    Luang Prabang Tag 4

    March 12, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

    Nach 2 Tagen überlegen, hab ich mich dann heute doch getraut, die Bambusbrücke zu überqueren. Das Herz schlug mir bis zum Hals - aber - ja - sie hängt noch🤣 Ich hatte größte Bedenken, daß sie für meine Statur gemacht wurde - aber tatsächlich - alles gut. Diese Brücke ist nicht, wie Ihr vielleicht vermutet über den Mekong gebaut worden. Nein, Luang Prabang befindet sich auf einer Halbinsel zwischen Mekong River und Nam Khan River. Und über diesen Fluß führt diese Bambusbrücke. Vor der Regenzeit wird sie jedes Jahr abgebaut, weil der Flußpegel dann so steigt, daß sie weggeschwemmt werden würde. Nach der Regenzeit wird sie dann wieder angebracht und von den Laoten auch fleißig genutzt.
    Frühmorgens war ich noch auf dem Markt hier in meinem Stadtviertel und es gab wieder viele kuriose tote Tiere zu sehen. Diesmal waren auch Fledermäuse dabei... und natürlich Maden in allen Größen und Farben. Nachmittags dann wieder ein paar Tempel... und jetzt gehts gleich zum Abendessen am Mekong.
    Read more