• Day 3

Die Chora

September 15, 2021 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Ein weiterer spannender Tag geht zu Ende! Habe heute Morgen eine Wanderung gemacht, die ich völlig unterschätzt habe... Die kleinen Trampelpfade an der Küste hören immer wieder mal auf, man kann aber ein paar Meter weiter immer sehen, daß es doch weiter geht. Bis ich plötzlich vor einer Steilküste stand und es kam nur noch Geröll und stachelige, trockene Bodendecker🙈 zurück gehen war keine Option... also - ohne Weg den Berg hoch über eben dieses Geröll und die Stachelndinger... naja oben waren ein paar Häuser, da dachte ich, muß ja auch ne Strasse sein... leider nein...nur Privatwege/straßen. Immer, wenn ich wieder so nem Weg gefolgt bin, dann kam irgendwo ein Eisentor und hat mir den Weg versperrt. Irgendwann kam mal eines, das nicht so hoch war und da bin ich dann drüber geklettert. Endlich war da eine Straße... noch ca 1 km den Berg hoch und plötzlich stand ich vor meinem Hotel... gott sei Dank. Kurz drauf kam per Whats App die Frage von Susanne und Joachim, ob sie mich in die Chora (Naxos Stadt) mitnehmen sollen. Sie würden eh zum Supermarkt fahren und könnten mich am Hafen rauslassen. Klar, keine Frage... bin in 10 Min fertig. Der Hafen, die Portara und Burganlage Kastro, die engen Gassen mit schönen Geschäften all das muss ich unbedingt noch einmal anschauen. Bin dann am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Agios Prokopios gefahren. Nochmal bei tollstem Sonnenuntergang gegessen und jetzt gehts zurück ins Hotel... fast 30.000 Schritte heute