Satellite
Show on map
  • Day 1

    Heut gehts los

    September 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute morgen um halb neun gings los mit dem Auto in Richtung München. Familie Loibl hat mich schon erwartet und wir konnten gleich weiterfahren zum Flughafen.
    Lt Airline sollte man 3 Std vor Abflug beim Check in sein. Ja, ich war ja da, nur leider von der Condor niemand. Der Schalter wird frühestens 2,5 Std vor Abflug geöffnet. Naja, schaumermal. Hab ich ja noch 20 Min Zeit
    So, mittlerweile ists 12.45, ich hab eingecheckt und weiß jetzt, daß mein Koffer 16.9 kg wiegt. Mir kam das heut morgen vor, als wären es 30 kg🙈. Durch die Sicherheitskontrolle kam ich auch ohne Probleme, j etzt heissts warten. Bisher hat sich an der Abflugzeit noch nix geändert. 14.10 steht da immer noch auf der Tafel!
    Ja, und was soll ich sagen - Heston Airlines startet superpünktlich. Service an Bord ok. Aber alles sehr beengt.
    Zwischenlandung auf Skiathos. Gut, dass ich vorgewarnt war. Extrem kurze Landebahn. Da muss der Pilot mal richtig mit Kraft auf die Bremse drücken. Piloten, die hier landen, bekommen alle eine Extra-Ausbildung. Hier sind tatsächlich 90 % der Reisenden ausgestiegen und ein paar sind dann zugestiegen. Alles in 45 Min. Gut organisiert. Bin gespannt, ob mein Koffer auf Skiathos geblieben ist, oder mit mir zusammen Mykonos erkundet🙈 starten war dann aich wieder ein Erlebnis, weil die Landebahn ja gleichtzeitig auch die Startbahn ist. Der Flug war auch spektakulär. Hatten alle ein recht flaues Gefühl im Bauch...
    Aber ich bin noch gut gelandet und dann Richtung Mykonos Stadt mit dem Taxi. Google Maps hat mich dann auch zum Studio Eleni geführt.
    Zimmer winzig, aber - die Lage - unschlagbar!
    Read more