Satellite
Show on map
  • Day 11

    Weiter gehts nach Ios

    September 15, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach 2 Tagen Strand hab ich mich richtig auf die Weiterreise gefreut. Pünktlich fünf vor 12 gings dann los... mit der Fähre nach Ios. 2 Std 15 Minuten auf dem Sonnendeck. So macht reisen Spaß! Am Port von Ios stand da schon Alex mit einem Schildchen Hotel Golden Sun und hat mich die 5 Minuten zum Hotel gefahren. Schon auf dem Weg hat er mir viele Tipps gegeben und als wir dann ankamen, hat er mir noch auf einer Karte gezeigt, was ich alles machen kann. Hab ja nur 2 Tage und den Rest von heute... und dann ist er nochmal mit mir rausgegangen um mir eine Kirche am Gipfel eines Berges zu zeigen. Hier müsste ich unbedingt hin. Bester Blick für Sonnenuntergang... naja, das ist klar! Da MUSS ich hin.
    Hab dann erstmal mein schönes Zimmer mit tollem Blick zum Meer bezogen und beschlossen, den restlichen Nachmittag am nächsten Strand zu verbringen. Ca 400 mtr entfernt und sehr schnuckelig. Eine kleine Bucht nähe Port. Dann nochmal zum Hafen und Supermarkt.
    Znd dann schnell heim und duschen. Ich hab beschlossen, heute den Gipfel zu erklimmen. War ganz schön anstrengend, aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Der Blick ist unbezahlbar! Dann noch durch die Chora geschlendert und (ich hör Euch schon schimpfen) beim Thailänder zu abend gegessen. Nach 10 Tagen Tsaziki, Gyros, Souflaki und Calamari war das einfach nötig. Und richtig lecker wars auch noch. Zurück bin ich dann mit dem Bus gefahren. Der hält am Hotel. Praktisch!
    Read more