Reisetag

March 14 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Bangkok ist erstmal abgehakt, gestern gings mit Air Asia nach Surathani. Morgens um 6 Uhr war unser Taxi bereits da und hat auf uns gewartet.
    Der Flieger startete auch pünktlich, so daß wir um 10 Uhr in Surathani ankamen. Als wir mit unserem Gepäck rauskamen standen da schpn verschiedene Fähranbieter. Eine war besonders hartnäckig und wollte uns unbedingt "helfen' unsere Weiterfahrt zu organiisieren... ich hab mich aber nicht bequatschen lassen, da ich wusste, es muss hier mehrere Stände der Fährgesellschaften geben. So wars dann auch und wir haben dort genau die Hälfte des Preises gezahlt , als die Schlepperin haben wollte. Also los nach Don Sak zur Fähre. Zwei Std Fahrt. Dort lecker gegessen und um halb 3 gings dann nach Koh Phangan. Schöne Überfahrt bei tollem Wetter. Dann noch mit dem Sammeltaxi mit irrer Geschwindigkeit zum Strand.
    Endlich angekommen hat alles geklappt, Zimmer kurz bezogen und Essen am Sttand...sehr lecker. Noch ne kleine Runde durch den Ort gedreht und einen Mango Pancake als Nachtisch gefuttert. Dann noch paar Cocktails in der FlipFlop Bar getrunken, alte Bekannte getroffen und selig ins Bett gefallen. Ein wirklich schöner Tag - und alles hat reibungslos geklappt!