• Day 56

Wanderung Rurrabaque

July 29, 2022 in Bolivia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir eine kleine Wanderung mit unserer Hostelbesitzerin gemacht.
    Wir sind einer ihrer ersten Wandergruppen da sie das Projekt grade erst startet .
    Klady (Hostelbesitzerin ) möchte den Touristen zeigen,dass Rurrenabaque mehr zu bieten hat als man denkt /sieht.
    Da das government leider den Tourismus in Rurrenabaque so gut wie unterbunden hat ist die Stadt sehr leer und wenig Touristen verirren sich an diesem wunder schönen Ort im Jungle vom Madidi national Park. Sie unterbinden den Tourismus weil sie lieber die Natur zerstören wollen um Gold und andere Rohstoffe zu gewinnen .Deswegen gab bis März keine Touristischen Flüge nach Rurrenabaque. Die einzige Möglichkeit nach Rurrabaque zu gelangen war eine 13 stündige fahrt mit dem Nachtbus durch die Pampa .
    Nach dem Klady und ihre Freunde sich dafür eingesetzt haben dass der Flughafen für Touristen in Betrieb genommen wird hat das government endlich erlaubt dass die Flugzeuge hier herfliegen dürfen .