Wassersafari ab La Balise Marina

October 6, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 23 °C

Am Freitag machten wir uns bereits um 4:00 Uhr in der Früh auf in Richtung Black River. Beim La Balise Marina kamen wir gegen 5:15 Uhr an, wo auch schon Roman von The Friendly Dodo mit seinem Skipper auf und wartete.🚤
    Es ging für uns raus aufs Meer und auf die vorerst erschwerte Suche nach wilden Delfinen. Nach einer Weile sichtete Roman allerdings etwas im Wasser und wir machten uns bereit für einen Sprung ins kühle Nass.🌊
    Dort begegneten wir dann tatsächlich einer Vielzahl von Delfinen, welche sich flink und sichtlich unbeeindruckt von uns durch das Wasser bewegten.🐬
    Ein unbeschreibliches Erlebni, welches wir dann noch einige Male wiederholen durften, da Roman den Delfinen vorsichtig mit dem Boot folgen ließ.
    Als wir die Delfine schlussendlich aus den Augen verloren, fuhren wir noch etwas weiter raus, um uns auf die Suche nach Walen zu begeben. Es dauerte nicht lange bis wir eine kleine Gruppe von Pottwalen ausfindig machen konnten. Vorsichtig näherten wir uns zwei Walen und hatten die Möglichkeit diese majestätischen Meeressäuger 🐋 vom Boot aus zu beobachten, ein faszinierendes Erlebnis. Als die Wale abtauchten begaben wir uns wieder in Richtung La Balise Marina wo wir von Board gingen. Ein großes Dankschön gilt an dieser Stelle Roman und seinem Skipper für die tolle Tour und ein stets respektvolles und behutsames Verhalten gegenüber den Tieren. 🤩
    Aufnahmen von den Delfinen folgen später (haben wir mit der GoPro unter Wasser aufgenommen) ☺️