Tamarind Falls Reservoir

October 6, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserer Exkursionstour zu den Delfinen und Walen, erfolgte ein Wiedersehen mit unserem Guide Pravish.☺️
    Gemeinsam mit ihm machten wir uns auf den Weg ins Tamarind Reservoir, um die Fanszination der Tamarin Wasserfälle hautnah erleben zu dürfen. Unsere Wanderung begann mit einem Klettersteig durch den Dschungel um letztlich den ersten Wasserfall mit einer Höhe von über 35 Meter erreichen zu dürfen. Wir waren beeindruckt von diesem imposanten Naturphänomen. Im Anschluss daran machten wir uns über den teilweisen sehr rutschigen Abstieg entlang des Wasserfalls zu der nächsten Kaskade. Dort erwartete uns ein weiteres Erlebnis. Auf Empfehlung unseres Guides tauchten wir die Füße in eines der kleinen Becken, welche sich auf dem Pfad Richtung nächsten Wasserfall befinden. Nur kurze Zeit später versammelten sich viele kleine Fische an unseren Füßen, die begannen daran zu knabbern, dies kitzelte sehr. 😂
    Danach führte der Weg uns weiter abwärts zur nächsten Kaskade, wo auch schon das nächste Highlight auf uns wartete. Wir schmissen uns in Badesachen und nahmen ein Bad in dem kleinen See, in das der Wasserfall mündet. Ein großartiges Erlebnis inklusive natürlicher Nackenmassage durch die herabfallen Wassermassen.
    Nach der kleinen Badepause wanderten wir weiter zur letzten Kaskade auf unserer Tour, die es noch einmal in sich hatte. Mit über 55 Metern Wasserfall ein ebenfalls unglaublicher Anblick immer mit imposantem Panorama im Hintergrund. Anschließend führte uns ein steiler Klettersteig durch den Dschungel wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung.
    Wieder einmal eine wunderbare Tour durch die uns Pravish einwandfrei geführt hat. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Riesen Dankeschön für die tolle Zeit.