• Day 14

Deutsche Temperaturen

April 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Kaum war der letzte Tag zusammengefasst, klingelte erneut der Wecker. Exakt 1:30 Uhr war die erst kürzlich begonnene Nachtruhe schon wieder vorbei. Doch für das heutige Naturschauspiel mussten Opfer gebracht werden. Matthias hatte heute Nachtdienst und fuhr uns sicher mit seinem kongenialen Partner, der Dose Energiedrink, auf 3.055 Meter Höhe ans Ziel.
    Und während der vorbildliche deutsche Haushalt gerade Kaffee und Kuchen servierte, saßen wir 3 erstmal im Auto und starrten in die Finsternis. Immerhin konnte man einen herrlichen Sternenhimmel betrachten. Außerhalb des Autos herrschten jedoch deutsche Verhältnisse, kalter Wind und eisige Temperaturen. 5:15 Uhr war es soweit. Wir mussten raus und zur Aussichtsplattform. Die Kameras wurden aufgestellt und Richtung Osten ausgerichtet. Mit nicht wenigen Mitleidenden erwartete man mit Spannung die ersten Lichtstrahlen des Tages. Dank einer hartnäckigen Wolke zog sich das Zittern bis 6:30 Uhr hin. Der Anblick entschädigte jedoch für sämtliches Leiden. Wann erlebt man mal, dass sich die Sonne hinter einem alten Vulkankrater erhebt.
    Den Rest des Tages ging man dann ruhig an, mit Mittagsschlaf und abhängen am Strand…