Riesen Kühe und beschildete Kröten

April 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Und wieder dieses Störgeräusch, dass im Urlaub nicht gewünscht ist… Doch heute war es nicht mitten in der Nacht und es war Jennys besonderer Tag! Es ging hinauf aufs Meer!
    Aufgrund unseres mit heißer Nadel gestrickten Zeitmanagement durften wir als vorletzte Gruppe auf das Boot. Was uns hier zum Vorteil verhalf. Beste Plätze ganz vorne.
    Experte Jason und sein Captain steuerten zielsicher aufs blaue Meer hinaus.
    Schon nach kurzer Zeit die erste Sichtung… eine Walkuh und ihr Jungtier zeigten abwechselnd ihre Rückenflossen. Jason nutze den Moment und die Tatsache, dass er offensichtlich eine gute Handyversicherung hatte und hielt sein Smartphone eiskalt unter Wasser.
    Das tolle Video verteilte er dann direkt dank innovativer Apple-Technik an 95 Prozent aller Bootsinsassen, außer an Matthias (denn haste kein IPhone, dann haste kein IPhone).
    Im weiteren Verlauf wurden weitere Wale und Walinnen inklusive Jungtier gesichtet und der Ausflug stellte sich als äußerst gelungen heraus.
    Zurück auf dem Festland ging man direkt in den Einkaufsmodus über. In den schicken kleinen Läden von Lahaina gab es ein paar Cookies und ein Eis hier und 2 bis 3 Pullover dort. Den Tag lies man dann am Strand ausklingen. Diesmal hatten wir die Schnorchelausrüstung dabei. Schnell hatte Meeresbiologe Matthias die Umgebung analysiert und eine Schildkröte gesichtet. Majestätisch glitt sie unter Wasser, während Matthias hinterher schnorchelte und seine Entdeckung per Kamera festhielt. Ein weiteres Highlight des Urlaubs.
    Heute geht es zeitig ins Bett, denn morgen klingelt wieder der Wecker…
    Deswegen an alle Abonnenten dieser Reise der Hinweis: Bleibt dran, morgen lohnt es sich!