Goldenes Blut

April 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer Nacht im Flugzeug wollten wir die nächste Nacht in einem Bett genießen. Pünktlich 8:00 Uhr weckte uns sanft ein Presslufthammer, der das Nebengebäude bearbeitete. So wünscht man sich das im Urlaub 👍🏽
    Nach einem leckeren Frühstück schlenderten wir wieder durch die Stadt. Erstes Ziel Coit-Tower. Von dort konnte man einen wunderbaren Blick über die Stadt genießen. Anschließend wurde die Lombard Street angesteuert. Diese schlängelt sich hübsch begrünt durch ein Wohngebiet. Nebenbei sammelten wir den einen oder anderen Höhenmeter, da irgendjemand die grandiose Idee hatte, die Stadt auf mehrere Hügel zu bauen.
    Um eine kurze Wanderpause einzubauen, fuhren wir mit einem der berühmten Cable Cars. Hier konnte man sehen, dass die Bedienung dieser alten Fahrzeuge immer noch schwere Handarbeit erfordert.
    Als die Fahrt endete, starteten wir den nächsten Fußmarsch zu den Painted Ladies. Ein Straßenzug bunter Häuser in einer echt schicken Wohngegend. Während wir die Häuser betrachteten, fragten wir uns, wo denn der Tommy hier früher gehaust hat?
    Am Abend gab es dann etwas kulturelles. Ein Basketball Spiel der Golden State Warriors, mit dem Slogan, von goldenem Blut zu sein. Absoluter Event-Charakter in einer riesen Halle. Die Heimmannschaft gewann das Spiel, es gab ein T-Shirt gratis und man kam mit Eingeborenen ins Gespräch. Perfekter Abschluss unseres Tages.