Mit dem Rad in luftige Höhen

April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wir machen Fortschritte, heute hat uns der Baulärm erst gegen 8:30 Uhr geweckt.
    Nach dem Frühstück ging’s mit dem Cable Car zur Bucht von San Francisco.
    Hier wechselten wir auf‘s Zweirad. Unser Ziel war nichts geringeres als die berühmteste Brücke der Welt. Die Golden Gate Bridge!
    Nachdem wir die ersten Kilometer noch ganz gemütlich die Küste entlanggefahren sind und dabei einige Robben und sogar einen Wal gesichtet haben, fiel mir plötzlich auf „Huch, die Brücke liegt um einiges höher als die Küste“. Also hieß es, Gang runter und losstrampeln. Oben angekommen, ging es dann 2,7 Kilometer über das Wahrzeichen von San Francisco.
    Wer jetzt denkt, dass wir auf der anderen Seite wieder lässig runterrollern konnten…der irrt. Es gibt weiter oben noch einen Aussichtspunkt, der traumhaft sein soll. Na klar, da mussten wir hin. Die Steigung von 9% absolvierten wir dann lieber zu Fuß. Der Ausblick war dann aber tatsächlich fantastisch.
    Anschließend ging’s endlich bergab ins malerische Sausalito. Dort durchstreiften wir das Küstenstädtchen und stärkten uns mit einem kleinen Snack.
    Zurück ging es dann mit der Fähre.
    Nach der Fahrrad-Rückgabe und einer kurzen Runde Power-Shopping, machten wir uns mit dem Cable Car auf den Heimweg.