Das Gefängnis und der Käsekuchen

April 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Wanderbaustelle am Nachbargebäude ist ein Stück weitergezogen. Somit war es der Wecker, der uns heute aus dem Bett nötigte. Wir hatten einen Termin. Nach dem obligatorischen Besuch in einem Frühstückslokal, ging es zu Fuß zum Hafen.
    Dort traten wir eine Fahrt mit der Fähre an, die für Leute bis 1963 nix Gutes bedeutete. Es besuchten die alte Gefängnisinsel Alcatraz.
    Dort lernten wir etwas über den Gefängnisalltag und den Indianerprotest inklusive Besetzung der Insel Ende der 60er.
    Matthias orderte vorsichtshalber ein Brot oder eine Bibel mit versteckter Nagelpfeile von seinen Eltern, doch wir durften auch so wieder mit Fähre zurück.
    Noch ein bisschen am Hafen langgeschlendert und eine einheimische Bockwurst vom Mexikanischen Straßenhändler des Vertrauens verdrückt und es ging zurück zum Hotel, denn der Tag hielt einen weiteren Termin bereit: Ein Besuch in der bekannten Cheesecake Factory. Bevor aus einer sehr sehr großen Auswahl an Käsekuchen 2 Stück ausgewählt wurden, gab es aber noch ein überraschend reichhaltiges Abendessen. Mit gut gefüllten Mägen und nach knapp 23.000 Schritten endet nun unser Tag während euer Tag gerade beginnt.