• Day 19

Im Hafen von O Vicedo

December 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

...irgendwie lähmt das schöne Wetter unsere Weiterkommaktivitäten...zum Frühstück gucken wir endlich schon wieder in einen strahlend blauen Himmel und genießen den Tagesanfang...

Aber die Wetterprognose ist nicht so prickelnd für die nächsten Tage, von daher lieben noch ein Stückchen weiter gen Westen bevor es dann ab A Coruna gen Süden geht...

Ganze 17 km weiter fuhren wir zum Praia de San Roman...ein toller Ort 👍

Nach einem ausgiebigen Spaziergang zum Kreuz, auf einem Berg gelegen, nahmen wir noch einen kleinen Snack ein und fuhren weiter. Eigentlich wollten wir hier nächtigen, zumal wir Carmen kennengelernt hatten, eine nette Dame die in der Bucht täglich schwimmen ging, trotz der kühlen Temperaturen...aber das Gelände war etwas zu schräg für uns und so fuhren wir ca. 8 km weiter nach O Vicedo

Das Städtchen empfing uns mit einem schönen Fischereihafen. Am Eingang stand ein Schild das Camping verboten sei, aber eine Nachfrage in der örtlichen Hafenkneipe erlaubte uns das dortige Stehen...

Wir bedankten uns mit einem kleinen Umtrunk in der selbigen und genossen danach das leckere Mahl von Kurt...