• Day 39

Aveiro

December 25, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

Eine sehr unruhige Nacht mit heftigem Sturzregen und starken Windböen ging dann endlich auch zu Ende...Frühstück...Fahrzeug checken und ab dafür...

Durch flaches Hinterland ging es durch teils sehr ärmliche Gegenden Richtung Aveiro.

Die Stadt ist bekannt für ihre Kanäle und schöne Altstadt. Das hätte uns mit Sicherheit auch gut gefallen und wir ließen es vor unserem geistigen Auge abspielen. Bei dem herrschenden Wetter war es leider nur halb so schön, aber es hatte trotzdem gut getan noch mal ein Stückchen zu laufen und nicht nur zu fahren 🚚💨

Danach ging es weiter zur Stellplatzsuche...wir wollten unser zweites Weihnachtsmal einnehmen...

Der erste angefahrene Stellplatz entpuppte sich als offizieller Wohnmobilplatz und war auch gut besucht...von 20 WM waren 18 mit deutschem Nummernschild...zu voll, zu deutsch...nicht unser Ding, also weiter

Ein Parkplatz an den Dünen, das gefiel uns dann schon besser und bald war auch unser zweites Weihnachtsessen auf dem Teller: Nudeln mit Garnelen und gebratenem Lachs...dazu frischer Salat...Yumm, Yumm

Danach wurden noch einige Spielchen Backgammon zur Verdauung gespielt...