Silves

January 22, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

...vier Tage im Camp bei Lemmy und Bella waren dann irgendwann genug, zumal wir auch Wasser tanken mussten und dies dort nicht in rauen Mengen verfügbar war. Das Frischwasser wurde mittels Pumpe dem Grundwasser entnommen und in Tanks gebunkert...allerdings nur, wenn die Beiden es schafften, die Pumpe anzustellen, sie hatten ja schon einen sehr "stressigen" Tag 😉.

Uns gefiel das entspannte, gechillte Abhängen sehr gut...der allgegenwärtige rote Schlamm allerdings weniger. Es regnete immer mal wieder und wir waren froh, das Ingolf und Ele ihre Markise ausgefahren hatten. Bei uns war das nicht möglich, zu schlammig...

Wir feierten gemütlich in Ingolfs Geburtstag und am nächsten Abend gingen wir im nächsten Dorf etwas essen und trinken. Eine runde Sache und am nächsten Tag reisten die Beiden dann ab. Ihr Urlaub neigte sich dem Ende zu. Wir machten uns wieder auf ins Hinterland, nach Silves. Auch dieses Städtchen war ein Tipp von Miguel (aus der Bar vor ein paar Wochen).

Unser Stellplatz vor einem Campingplatz war super, gegen kleines Geld konnten wir die Annehmlichkeiten des Platzes nutzen, hatten aber deutlich mehr Platz um uns herum...wir mögen beide dieses Parzellenstehen nicht, sondern möchten unsere Fenster und Türe öffnen können ohne Anzuecken 😊

Der erste kleine Spaziergang durch das abendliche Städtchen gab uns einen schönen Eindruck und wir freuten uns auf morgen, das Ganze mal bei Sonne zu erkunden.

So ein Herumgelaufe machte hungrig und wir fanden ein sehr gemütliches Restaurant mit toller Deko, sehr freundlichem Personal und leckerem Essen...ein schöner, entspannter Abend...

Unser heutiger Besuch der Mauren-Festung Castelo de Silves aus dem 12./13. Jahrhundert war ein echtes Highlight...top restauriert und sehr schön angelegt. Zum jetzigen Zeitpunkt waren außer uns auch nicht allzu viele andere Touristen dort und wir hatten genug Platz auf den Wehrgängen und in der Zisterne.

Zum Abschluss noch ein kurzer Bummel durch die Altstadtgassen und dann ging es zurück ins warme WoMo. Wenn die Sonne weg ist, kühlt es auch hier noch merklich ab, aber wir haben ja eine gut funktionierende Standheizung 😉.

Wenn die heutige Nacht so ruhig wird wie die vorherige, dann sind wir morgen ganz ausgeschlafene Typen 😴