• Day 62

Tief im "portugiesischen" Busch

January 17, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

...unser Gesuche nach einem Stellplatz ging die letzten beiden Tage weiter...es wird gefühlt immer schwieriger etwas ohne Verbotsschild zu finden und wir stellten uns wie zig Andere auf einen großen Parkplatz in Sagres. Die GNR hat uns nicht gestört, allerdings der seit Tagen andauernde Starkwind mit teils heftigen Böen...ein Geschaukel und Gerüttel...sehr nervend.

Wir besuchten das Cabo de São Vincente, wo die Küste eine Richtungsänderung vornimmt...von West-, zur Südküste und damit waren wir dann auch an der Algarve

Weiter ging es zum kleinen Fischerdorf Salema, mal wieder ein super Tipp vom lieben Ede. Leider waren alle Läden und Bars geschlossen, aber trotzdem war es schön durch die kleinen Gässchen zu spazieren.

Da wir eh noch auf unsere Freunde warteten, klapperten wir etwas die Gegend ab...auf der Suche nach einem ordentlichen Platz um 2-3 Tage zusammen zu verbringen und unser Frischwasser mal wieder aufzufüllen...was lag also näher als einen Campingplatz anzusteuern...wenn das dann mal so einfach wäre...entweder zu dicht auf dicht oder zu eng stehende Bäume...irgendwas war immer 😉

...aber zum guten Schluss fanden wir noch einen halb offiziellen Platz bei deutschen Aussteigern tief im Busch...etwas schlammig, aber die Leute komplett entspannt...hier bleiben wir jetzt erst mal und genießen die Ruhe vom Küstenstress