Cala del Faro de Santa Pola

March 10, 2023 in Spain

...ich war mal wieder sehr überrascht welch schöne Plätze Ulli findet.

Wir befuhren eine stark frequentierte Hauptstraße und die Bebauung links und rechts ließ nicht viel Aussicht auf die sicherlich vorhandene Landschaft zu...deswegen nahmen wir erneut einen kleinen Umweg durchs Hinterland in Kauf.

Vorbei an etlichen Salinen mit dazugehörigen Salzbergen, aber leider auch mal wieder etwas abgerockt 🤔. Zurück an der Küste durchfuhren wir einen der touristisch angehauchten Orte...aber nur um auf eine sehr schöne Küstenstraße zu gelangen. Die Bebauung hörte abrupt auf und das Meer lag direkt vor uns.

Vereinzelte Parkplätze und -buchten waren mit Wohnmobilen belegt, aber wir fanden eine schöne Stelle und so verbrachten wir den Rest des Tages mit der Beobachtung des Meeres 😉

Eigentlich wollten wir am nächsten Tag weiter in die Berge fahren, aber das schöne Wetter überredete uns noch einen Tag dran zu hängen und so genossen wir weiterhin das laue Lüftchen, die Wellenbewegungen und die warmen Temperaturen.

Früh am Morgen hörten wir Stimmen vor unserem Auto. Beim Nachsehen erblickten wir drei Männer in Neoprenanzügen und kleinen, leuchtenden Bojen...und langen Harpunen.

Viel Glück, Jungs und Petri Heil