• Day 54

Über den hohen Atlas

January 11 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

...nach einer ruhigen Nacht fuhren wir weiter in Richtung Hoher Atlas. Diesen wollten wir überqueren um auf der anderen Seite in die Wüste zu gelangen. Dieses Gebirge zieht sich einmal quer durch Marokko und hat seine Ausläufer an der algerischen Grenze. Unsere höchste Stelle war dann auch auf etwa 2200 m Höhe.

Eine atemberaubende Landschaft, die an Amerika denken läßt, überwältigte uns hinter jeder Kurve...Wahnsinn. Die befahrene N13 war gut ausgebaut und spärlich befahren, so konnten wir unseren Blick problemlos durch die beeindruckende Bergwelt gleiten lassen.

Kurzer Stopp an einem Überland-Cafe und weiter ging es zum anvisierten Campingplatz. Sehr schön eingebettet in die bräunlich-rote Umgebung und in Mitten eines kleinen Palmenhains. Am Abend wurde noch ein leckerer Couscous-Eintopf verdrückt und weiter ging es mit toller Berbermusik. Eine spanische Campergruppe hatte den Abend gebucht, hatte aber kein Problem damit wenn der kölsche Jung zum Trömmelchen mitmacht ;-)...da kann ich einfach nicht tatenlos dabei sitzen. Zur Krönung wurden noch Turbane angelegt und ganz langsam klang der schöne Abend dann auch aus...

...ab in die "Fruchtblase", morgen sollte es in die Wüste gehen...