• Day 114

Adios Euskadi, bien venue France

March 11 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Im Vergleich zur kastilischen Hochebene ist es im Baskenland (Euskadi) Richtung Meer sehr dicht besiedelt, einfach voll und hektisch... alles quetscht sich in die Schluchten, Täler und an die Berge... Nicht so schön und in den Städten und Orten sieht man sehr viele Grafittis, der weniger künstlerischen Art.

Das regnerische Wetter tut sein Übriges, um die Fahrt leicht anstrengend werden zu lassen. Wir machten kurz vor der französischen Grenze noch ein paar Besorgungen und schlüpften dann in Irun über die Grenze nach Frankreich.

Auch hier reihen sich die Orte von Biarritz, Bidart bis nach Anglet nahtlos auf.... das Wetter wurde aber besser, der Blick auf den aufgewühlten Atlantik stimmte auch versöhnlicher und die höheren Temperaturen waren angenehm. Wir fuhren so etwas entspannter gen Osten bis nach Bénesse-Maremne. Dort fanden wir neben der Kirche unseren Stellplatz. Das Glockläuten begleitete uns in den Schlaf und weckte uns am nächsten Morgen.