• Ich werde berühmt - süße kleine Bäckerei

    16–18 Mei 2025, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 27 °C

    Den fast Tornado haben wir also überlebt und der kleine Blaue ist nicht vollgelaufen. Also machen wir uns auf den Weg zum nächsten National Park (NP). Lächerliche zwei Fahrtage. Zum Übernachten hab ich mir einen schönen kleinen Campingplatz mit Toilette und Dusche für 20 Dollar rausgesucht. Findet man auch selten. Aber zuvor hab ich mir noch was zum Angucken auf dem Weg rausgesucht. Kurz noch vorher was um es im Hinterkopf zu behalten, die ersten Wochen waren sehr sonnig und ich hab viel davon abbekommen. Ich werde nicht richtig braun, ich nehm eher so ne rotbraune Tönung an. Was das mit der Geschichte zu tun hat, werden wir gleich sehen. Also was zum Angucken, das Ziibiwing Center. Schönes Museum über die lokalen (Indianer darf man jetzt ja nicht mehr sagen, also nenn ich Sie die nativ Americans = dnA) dnA. Superausstellung plus zwei Filme, wie es vor den ersten Weißen war und was aus den dnA geworden ist, bis in die Neuzeit (das Recht Casinos zu eröffnen z.B.). Plötzlich kommt ein Mann im Hemd, aber mit dnA Schmuck auf mich zu und fragt von welchem Stamm ich wäre. Ich dachte der will mich verarschen und wollte schon Antworten: vom Stamme der Hessen. Dann viel mir aber mein roter Hautton ein und ich antwortete höflich, ich wäre German. Er hat sich erst mal entschuldigt das er auf Grund meiner Hautfarbe davon ausgegangen wäre ich wäre dnA. Schon ein bisschen absurd der dnA als Rassist 😉
    Aber dann hat er gleich das Thema gewechselt. Er hätte Verwandte in Deutschland, aber er könnte den Namen der Stadt nicht aussprechen. Er würde Ihn ausdrucken. Zwei Minuten später kommt er mit einem ausgedruckten Wikipedia Artikel wieder über ... Herzogenaurach. Das kann man ja als Deutscher kaum aussprechen. Wie üblich haben wir uns unterhalten, ich habe das Museum gelobt, was Er toll fand, da er der Chef war. Ich wurde der ganzen Belegschaft vorgestellt, wir haben uns weiter unterhalten und er hat gefragt ob ich was dagegen hätte wenn Sie ein Bild mit mir machen würden. Natürlich nicht, Bild gemacht und Sie haben mir eröffnet, das Bild würden Sie auf Facebook veröffentlichen. Ich hab kein Facebook und deswegen kann man immer nur ganz kurz schaun und müßte sich dann anmelden zum weiterschauen. Ich hab mich noch nicht gefunden, wenn jemand von Euch Facebook hat kann er ja mal beim Ziibiwing Center schauen ob er mich findet 🤣
    Dann ging es weiter zu dem kleinen Stadtcampingplatz. Schön gelegen im Veteran Memorial Park, frisch gemäht, Stromanschluß (den ich ja nicht brauche), Dusche und Toilette. Aber was ist das, kein Mensch da, Dusche und Toilette verschlossen. Ich frag mich zur Ortsverwaltung durch und die nette Frau teilt mir mit, Sie öffnen erst am Memorial Day (26.05.). Sie ist aber so freundlich und ruft bei einem nahegelegenen (und einzigen in der Nähe) Campingplatz an. Leider noch ein Platz für günstige 45 Dollar frei. Notgedrungen nehme ich den Platz und erlebe wieder mal, warum ich in so einem Fall lieber ein Motelzimmer für 50 Dollar nehme. Mein Platz ist uneben, im Splitt sind lauter große Glasscherben, bei Dusche und Toilette überlege ich ob ich tatsächlich Duschen gehe und nicht lieber meine Toilette im Auto benutze. Aber ich bleibe hart, für 45 Dollar Dusche ich so lange das heiße Wasser läuft und geh Sch..... so oft ich kann 🤘
    Die Krönung allerdings, der Highway verläuft keine 10 Meter hinter meinem Platz. Video dazu bei den Bildern.
    Zum Glück bin ich irgendwann sehr müde und so schlafe ich trotz Straßenlärm ein und durch. Am nächsten Morgen dann noch mal Geld abgeduscht 🚿 und das andere auch 🚽 und dann ging es wieder weiter. Auf den Schreck gab es erst mal einen Großeinkauf bei Walmart, es waren ja vier Übernachtungen in der Wildnis auf einem Campingplatz des NP geplant. Da kann man nix kaufen. Im letzten Ort vorm NP hat man gemerkt, man ist weit weg von größeren Städten. Das superlecker Softeis in Large hat nur noch 4.90 Dollar gekostet. Außerdem hatte ich noch von einer Geschäftsidee von Mutter und Tochter gelesen. Die Backen und verkaufen das Gebackene in einem Schrank an der Straße. Ich hatte die Cinemon Crumb Donuts, sehr lecker 😋
    Am Campingplatz des Sleeping Bear Dunes NP angekommen habe ich mich angemeldet, meinen Platz hatte ich ja schon online reserviert, und kaum stand mein Auto, ging es im Wald mit Wildlife schon rund. Ich hab noch nie schwarze Eichhörnchen gesehen. Etwas unscharf in den Bildern zu sehen. Braune und graue Eichhörnchen waren auch unterwegs. Streifenhörnchen und viele Vögel waren zu beobachten. Nach einer sehr heißen und langen Dusche (ich muß aufpassen, sonst wird meine Haut so dünn durch das viele Duschen 🤣) ging es ins Bett. Rabenschwarze Nacht und Totenstille verhalf zu einem geruhsamen und langen Schlaf. Wie es weiterging, beim nächsten Mal. Spoiler für meinen Bruder, ich hab ne Tour fürs Packers Stadium und die Hall of Fame gebucht, also Green Bay ich komme.
    Baca lagi