- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 67
- Friday, June 27, 2025 at 10:15 PM
- 🌙 25 °C
- Altitude: 853 m
United StatesWall43°59’34” N 102°14’28” W
Badlands - Wall Drug - Piedmont SD

Morgens hab ich mich nochmal so richtig geärgert über den Preis und die Gegenleistung die man auf dem Campingplatz erhält. Für knapp 50 Dollar erhält man eine Ausbuchtung auf der Straße, das ist der Platz. Bis spät in die Nacht und ab Sonnenaufgang fährt alles im Meterabstand an deinem Fahrzeug vorbei, da es kein Stromanschluß gibt laufen die Motoren der Wohnmobile im Standgas oder Generatoren laufen die ganze Nacht damit die Klimaanlagen Saft haben. Die anderen Campingplätze waren weitläufiger da hat man das nicht gehört. Die Krönung war die sanitäre Situation, über die Powerdusche für 1 Dollar hatte ich schon geschrieben, aber an Porzellan waren genau 2 Stück für rund 50 Plätze vorhanden. Da kann man sich ja vorstellen wie die ausgesehen haben. Ok, weiter geht die Fahrt und die eine oder andere Gesteinsformation mußte ich noch ablichten. Außerdem habe ich gemerkt, ich hab mich am Vortag reingeschmuggelt. Ich bin so ne Cowboy Piste (Gravel Road) direkt von der Rakete zu den Badlands gefahren und da gab es keine Kontrolle ob man einen NP Pass hat. Bei der Ausfahrt hab ich dann die Häusschen gesehen, da hat aber keiner mehr gefragt.
Nächster Halt ... Wall Drug. Wall ist der Stadtname und Drug, weil alles aus einem Drugstore entstanden ist. Ein riesen Rummel, da jetzt die Woche um den 4. Juli anfängt, die Schule Ferien hat und die meisten Leute in der Woche um den 4. Urlaub machen, was am Wochende vor dem 4. und am Wochende nach dem 4. Haligali auf der Straße und in allen Urlaubszielen bedeutet. In den Badlands am Morgen war auch schon die Hölle los und hier ging es weiter. Ich hab mir das angeschaut, mich für ein Eis angestellt und bin dann weiter.
Für die folgenden 10 Tage habe ich mir einen ruhigen und günstigen Campingplatz ausgesucht von dem aus viele Sehenswürdigkeiten erreichbar sind, weil die Preise in der Umgebung explodiert sind, wenn man überhaupt noch ne Unterkunft gefunden hat. Die Motels für die ich ca. 50 Dollar bezahlt habe waren nicht unter 120 Dollar zu bekommen. Es gab auch einen Pool auf dem Campingplatz und duch einen Trick habe ich für die 10 Tage 230 Dollar bezahlt. Den Trick erkläre ich in den Bildern.
Als ich im (neuen) Pool so vor mich hindümpel spricht mich ein Paar wegen meines Nummernschild an, wir kommen ins Gespräch, ich erzähle von den Petersens und da stellt sich raus, Sie sind auch eine Bluegrass Band, spielen hier auf einem Festival und würden gleich ihren Auftritt üben. Ich könnte ja dazu kommen. Das sind die zwei Videos zum Schluß.Read more
Traveler
Du Fuchs🦊😅
TravelerIm Moment nicht so schlau, aber so stinkig, gestern bei 39 und heute bei nur 33 Grad rumkraxeln im Theodor Russewelt NP 🫠
TravelerEr heißt natürlich Theodore Roosevelt.