- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 68–69
- June 28, 2025 - June 29, 2025
- 1 night
- ☀️ 29 °C
- Altitude: 1,079 m
United StatesPiedmont44°13’4” N 103°22’24” W
Piedmont South Dakota

Da wegen 4th of July an diesem und nächstem Wochende die Hölle los sein wird (auch an den Campingplätzen in der Umgebung zu sehen, komischerweise bei meinem nicht) bleibe ich auf dem Campingplatz bzw. in der Umgebung und mache bisschen Maintenance. Da um die Ecke eine der großen Autoteileketten ist versuche ich zuerst mein Ölproblem zu lösen. Ich hatte nur einen Liter Nachfüllöl mitgenommen. Bei der Hitze und der Laufleistung brauch der kleine Blaue ein bisschen was, ich hab noch eine halbe Flasche. Hab schon in mehreren Geschäften geschaut, aber mein Öl nicht bekommen. Die fahren hier alle Benziner oder große Diesel. Deswegen gibt es kein passendes Öl für meinen zu kaufen. Ich dachte der Laden kann es besorgen, bin ja jetzt 10 Tage da, in der Zeit sollte es geliefert werden können. Aber Pustekuchen, die können keines besorgen. Kleiner Spoiler, drei Tage später bin ich in einer riesen Fordwerkstatt, man war zwar sehr begeistert und bemüht, aber Öl hat man keines was bei mir rein geht. Als Tip vom Mechaniker, ich soll mal bei Walmart schauen. Scherzkeks, bei jedem Einkauf streune ich in der Autoabteilung rum. Ok, kurz abgeschweift, also Samstag ist ja bekanntlich Waschtag und da bleibt die Küche kalt. Der nächste "Waschsalon" ist in einer Truck Raststätte. Die haben zwei Maschinen, allerdings fehlt bei einer die Tür. Zum Glück war die andere frei als ich hinkam. Zehn Minuten später hätte ich warten müßen. So muß der Trucker 35 Minuten warten. Zufällig ist in der Tankstelle nebenan ein Godfather und man verkauft Arizona Eistee. Mein Mittagessen, da muß ich nicht kochen. Irgendwie kommt mir die 0,5 Liter Dose so schwer vor. Genau, hier hat die Dose 650 ml, mmhh lecker, mehr 😋
Zurück auf dem CP spanne ich meine Leine und hänge meine Wäsche zum Trocknen auf. Wie verwegen, das macht keiner in USA, die werfen alle noch mal 2,50 Dollar in den Trockner.
Nachdem die Wäsche trocken war hab ich Sie schnell gerettet, denn ein Gewitter zog auf. Ich hab mich ins Auto verdrückt und Wetten abgeschlossen ob ein Wurfzelt an zwei Enden jeweils mit einer Leine an einem Pfosten festgebunden dem Sturm trotzen kann. Auflösung in den Bildern. Das Gewitter wurde noch zum Tornado, nicht bei uns, aber ganz in der Nähe auch in South Dakota.
Die Überraschung auf dem Platz waren die Bäder. Es standen mehrere Häusschen auf dem Platz verteilt. Jedes Häuschen hat drei Kabinen, jeweils mit Dusche, Porzellan, Waschbecken und der Knaller ... jeweils eine eigene Klimaanlage pro Kabine ... ein Traum !
Sonntag war schlechtes Wetter angesagt, Nachwehen vom Sturm. Was macht man bei schlechtem Wetter ? Genau, Einkaufen gehen. Schönes T-Shirt von Wrangler in dünnem T-Shirt Stoff mit langem Arm und Kapuze, irgendwann wird es ja mal wieder kühler.
Auf der Heimfahrt hab ich mal so ein Zelt aufgenommen. Die stehen an fast jeder Interstate Ausfahrt und man kann dort Feuerwerk für den 4. kaufen. Allerdings ging das schon Tage vorher los mit der Knallerei. Das wars auch schon für den Sonntag. Am Montag steht Devils Tower NP an, aber das ist eine andere Geschichte 😈Read more
Shopping 🛍️ King 🤴🏼 [Michael]
TravelerWar bei Walmart im Vorbeigehen 😉
Das sind immer die Besten Schnäppchen 😉 [Ute]