Itacaré

September 13, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Nach drei wundervollen Nächten auf der Insel in Morro de Saõ Paulo zieht es uns weiter Richtung Heimreise nach Itacaré. Dafür fahren wir mit einem Speedboot nach Valença, um von dort aus einen einheimischen Reisebus zu nehmen, der uns nach ca. 3 h Fahrt nach Itacaré bringt. Hier verbringen wir zwei Nächte im dschungligen Hotel Burundanga.
    Am Nachmittag erkunden wir die am Ort liegenden Strände und können unseren Augen kaum trauen, als wir in der Ferne vom Strand aus Wale sehen. Im Anschluss erkunden wir die kleine Hippie Stadt und lassen dort den Abend ausklingen.
    Am nächsten Morgen fahren wir ein paar Kilometer die Küste nach Süden, da wir hier von einem Strandwanderweg gelesen haben. Hier gelangt man vom Praia Engenhoca zu den drei Stränden Praia Havaizinho, Camboinha und Itacarezinho. Jeder Strand hat seinen eigenen Charme, ist wunderschön und fast menschenleer.
    Das absolute Highlight erleben wir am letzten Strand Itacarezinho. Es lässt sich kaum in Worte fassen wie unglaublich schön dieser Ort ist. Wir entscheiden uns darauf hin den restlichen Tag direkt am Strand im exklusiven Restaurant Itacarezinho zu verbringen.
    Hier gönnen wir uns neben einer unfassbar leckeren Ceviche, Octopus mit gebratener Paprika gefolgt von Octupus Reis und Meeresfrüchte Spagetti. Als unser Serotonin Spiegel schon fast das Maximum erreicht hat, sehen wir zum dritten Mal, wenn auch nur ganz klein am Horizont, Waale vom Strand aus. Dieser Ausflug ist für uns der perfekte Abschluss unserer Rundreise und Flitterwochen, bevor wir die Rückreise nach Rio de Janeiro und nach Deutschland antreten.