Erongo-Gebirge - Spitzkoppe

August 20, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere Fahrt führte uns ins wunderschöne Erongo-Gebirge, wo wir auf dem privaten Grundstück der Ameib-Farm die Philip's Cave (Höhlenzeichnungen zwischen 4'000 und 6'000 Jahre alt), sowie die Bulls Party (Ansammlung von kugelrunden, aufgeschichteten Gesteinsformationen) besuchten. Mit Glück hätten wir auf dem Gelände auch Schwarzhorn-Nashörner sichten können sowie Leoparden. Wir sahen nur 'Springböcke' und diverse Vogelarten.

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz der Spitzkoppe (Matterhorn Namibias). Dieser ist eingebettet in eine sehr eindrucksvolle und einmalige Steinlandschaft mit Plätzen, die auf einem weitläufigen Gelände verteilt sind. Fahrzeit von der Reception zum äußeren Ende des Platzes, ca. 5-10 Minuten😌. Einige Plätze haben Plumpsklos🤪, andere gar nichts (Camping 0*, Lage 10*). Dafür ist man mit der Natur 1:1 verbunden. Wir haben bis anhin noch nie einen so klaren Sternenhimmel mit der Milchstrasse gesehen - Wahnsinn!

Neben vielen Vögeln, konnten wir Klippschliefer, Erdhörnchen, eine Ginsterkatze, ein Hase und eine Art Manguste sichten.