Satellite
Show on map
  • Day 17

    Santiago - Negreira (ca. 24 km)

    September 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    - recovered -

    Zur Route:
    Santiago - Carballo - Barca - Chancela - Negreira

    Nach einem Tag Pause fliege ich meine 24 km heute in circa 5 Stunden und dazwischen war ich sogar noch Café trinken. Erst war es ungewohnt in Santiago ohne Rucksack unterwegs zu sein, auf meinem dritten und vierten Kilometer komme ich mir dann aber doch wieder wie mein eigener Packesel vor. So wie in Santiago die schmerzenden Füße schnell vergessen waren, waren es heute fast die Abschiede und das Gefühlschaos der letzten zwei Tage. Ich bin zurück auf dem Pilgerweg und es fühlt sich richtig gut an, ich bin wieder glücklich - der Weg ist mein Zuhause. Ich brach wieder im Dunkeln auf, dieses Mal nicht als erste und einzige. Im Wald begegneten mir schnell weitere Pilger, die ich entweder hinter mir zurück lies oder sie sind so schnell, dass ich sie dann auch ganz schnell nicht mehr sehen kann. Wie bereits ein paar Mal hörte ich auch heute Morgen wieder einen Uhu rufen. Ich beobachtete bisher einige Sonnenaufgänge auf meinem Weg aber der heute war wirklich unbeschreiblich und unvergleichlich. Ich stand quasi gegenüber der Kathedrale auf einem Berg, ca. 45 Minuten Fußweg von ihr entfernt und hinter ihr waren alle erdenklichen Farben von Morgenrot zu sehen. Das Bild konnte ich nicht annähernd mit der Kamera einfangen. Wie es in Wirklichkeit ausgesehen hat, konnte ich nur vor meinem inneren Auge abspeichern. Beim Frühstücken (O Kilometro 79 Bar & Café - das muss ich mir für das nächste Mal merken) lernte ich heute Max, Mathestudent, aus Israel kennen. Er läuft regelmäßig ca. 30 bis 40 km am Tag, da er nicht so viel Zeit hat aber möglichst viele Ziele erreichen möchte. Ich musste heute 250 Höhenmeter gestreckt über 2 km überwinden. Und da ich so gut gelaunt war und die Luft ja nicht zum Bergauflaufen gebrauchen konnte (wirklich überhaupt gar nicht…), lief ich mal wieder singend durch die Gegend - also singend den Berg hoch. Töne habe ich dann zwar nicht mehr so unbedingt getroffen aber außer den Bäumen war da ja niemand anderes, der mir zuhörte. Etwas später lernte ich Simon, Anfang 30, Elektriker aus Kanada, Québec, kennen. Sein Tagespensum heute sind 42 km. Ich laufe bzw. eile ein paar wenige Kilometer mit ihm, dann bin ich schon an meiner Unterkunft angekommen. Bzw. ich laufe erst ein Mal an ihr vorbei, da ich so in das Gespräch mit Simon vertieft bin. Also heißt es dann kurze Zeit später verabschieden und wieder 200 Meter zurück laufen. Meine Herberge heute übertrifft von der Ausstattung dann auch alles. Ich entspanne erst einmal zwei Stunden am Pool und in der Hollywoodschaukel. Dann habe ich erst einmal genug Sonne für heute, gehe irgendwann essen und laufe durch Negreira. Zeigte mein Wegweiser heute morgen 90 km nach Finisterre an, sind es heute Mittag nur noch ungefähr 70 km.

    - See with your own eyes. -
    Read more