Jakobsweg & Spuren Hemingway's

September 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute wollen wir etwas den Spuren und Wegen der Jakobspilgern folgen. Wir starten bei der Kirche von Eunate. Ein achteckiges Gotteshaus, eventuell vom Templerorden erbaut? Die schlichte Bauweise beeindruckt sehr und um ein Stück Jakobsweg unter den Sohlen zu spüren, starten wir da und machen uns auf den Weg bis Puenta de la Reina. Die Pilgerbrücke über dem Fluss Arga verbindet die zwei Pilgerwege nach Santiago di Compostela. Wir begegnen verschiedenen Pilgern mit leichterem und auch schweren Rucksäcken. In der jeweiligen Jakobskirche erhält man den Pilgerstempel. Ab Puente de la Reina fahren wir per Bus nach Pamplona und verfolgen die Spuren von Ernest Hemingway. Während der Sommer Fiesta lassen sich wagemutige von Stieren durch die Gassen jagen. Der Jugendstil in dieser Stadt beeindruckt. Speziell auch das Lieblingscafé von Hemingway. Leider begleitet uns heute der Regen. Wir spazieren trotzdem durch die schmucke Altstadt. Abends geht es dann ins Parador nach Argomaniz zurück.Read more