dia catorce: palccoyo

August 18, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 9 °C

Um 4 Uhr klingelte heute wieder mal sehr früh der Wecker. Nachdem wir dann um 5 Uhr (30min zu spät) abgeholt wurden, ging die Fahrt, in einem engen Minibus, zum Palccoyo los.
    Da es recht wackelig war, war es nicht sehr angenehm aber ein bisschen schlafen ging trotzdem. Nach ca 2h gabs Frühstück und noch einmal 1h40, über eine kurvige, holprige Bergstraße später sind wir dann am Ausgangspunkt für unsere Wanderung gelandet.

Sofort konnten wir den Palccoyo, auch Regenbogenberg genannt, betrachten. Echt schön, nur sieht man es leider nicht wirklich am Foto. Nach ca 40 min waren wir bereits am Sattel, von dem aus wir eine tolle Aussicht auf Gletscher, mehrere Regenbogenberge und Rote Berge hatten. Echt spektakulär, es kann echt nicht mit den Fotos mithalten.
    Ein bisschen gekraxel später, waren wir am höchsten Punkt angekommen, teilweise lag noch Schnee. Leider konnten wir auch heute nicht die 5000m knacken.
    Nach insgesamt 2h war unsere Wanderung auch schon vorbei und wir stiegen ins Auto.
    Wieder im Tal unten, bestaunten wir noch eine Inkabrücke (mit Stahlseil) und danach gab’s Mittagessen. Nach anstrengender Fahrt kamen wir nun um 16:30 in Cusco an und kauften noch für den morgigen Salkantaytrek ein.
    Abschließend für heute kann man sagen, das es zwar schon sehr viel enges Autofahren war (7h), aber für diese Aussichten hat es sich wirklich ausgezahlt.

Morgen gehts dann auch wieder früh los. Um 2:00 läutet der Wecker und wir starten den 3atägigen trek zum Machu Picchu.
    Wir gehen also bald schlafen!
    Bis morgen

PS: vielleicht Ichs bis morgen, falls wir kein Netz haben