Lovina und das Global Café

November 19, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Lovina liegt im Norden Balis. Besonderes Merkmal ist der schwarze Strand! Lovina ist DER Ausgangspunkt für Delfin Beobachtungstouren, worauf sie hier auch besonders stolz sind. Überall finden sich Delfin Statuen, egal ob an den Pools als Wasserspeier angebracht, auf der Straße, als Gehweg Verzierung oder am Strand als Riesensäule. Lovina ist nicht groß. Es gibt für Touristen alles was das Herz begehrt, Souvenirshops, Tauchschulen, Hotels und Restaurants. Mein neues zu Hause liegt sehr zentral man kann alles zu Fuß gehen und braucht keinen Roller 😉 ein Restaurant mag ich schon jetzt. Das Global Café. Das Essen ist super lecker, man bekommt alles von asiatisch bis westlich, vegan, vegetarisch oder fleischiges. Das Beste... Essen für den guten Zweck!! Denn der komplette Erlös fließt in eine Caritative Einrichtung, die sich unter anderem um behinderte Kinder, aber auch Erwachsene kümmert, die sich kein Geld für ärztliche Versorgung und/oder Schulbildung leisten können. Einen Einblick in die verschiedenen Projekte erhaltet ihr hier: globalvillagefoundation.net/projectsRead more