Satellite
Show on map
  • Day 46

    Gerokgak, Indonesien

    November 25, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Immer wieder flasht mich dieses Land und dessen Leute aufs Neue! Gestern fragte mich Kadek, einer der Hotel Mitarbeiter, ob ich Lust auf eine Sunrise Tour habe. Er holt mich um halb 6 morgens ab und wir fahren mit einem Boot zu einer kleinen Insel, Giliputih Sumberkima. Ich überlegte nicht lange und willigte ein. Heute früh holte er mich, wie verabredet, mit dem Roller ab und wir fuhren 15 Minuten Richtung Westen, bis wir in eine kleine Seitenstraße einbogen, die von einer Palmenallee gesäumt war. Dort trafen wir dann auf seine Cousine Indah. Wir kamen an einem kleinen Hafen raus wo sein Freund und ein kleines Boot mit einem älteren Herrn auf uns warteten.
    Vorbei ging es an Stelzenhütten, die zu einer riesigen Fischfarm gehören und hinter den Bergen kam auch schon die Sonne raus. Zur anderen Seite hatte man einen unglaublich schönen Ausblick auf Java und den Vulkan Ijen. Die Fahrt dauerte keine zehn Minuten und das Boot lief wegen Ebbe auf Grund auf. Den Rest bis zur Insel mussten wir laufen, was nicht so einfach war, weil sich überall eine Menge Seeigel befanden. Es hieß also Augen auf und achte wo du hin trittst. 😄🤓🙈 die Morgengymnastik war somit auch erledigt
    Read more