• Day 66

Wat Ta Prohm

December 15, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir die großen Tempel der riesigen Anlage besucht. Mit unserem Tuk-Tuk Fahrer sind wir - Jasmine, die ich in Battambang kennen gelernt habe und ihrem Cousin, den wir in Siem Reap getroffen haben - zum Ticket Büro gefahren und haben uns ein 3 Tagesticket gekauft. Man erhält einen Pass, mit einem Foto von sich, den man bei jedem Tempel vorzeigen muss. Mein Foto war wieder mal grandios 😃🙈 Schlafzimmerblick vom feinsten, aber egal wir sind ja nicht bei GNTM! Kleiderordnung: Schultern und Knie müssen bedeckt sein. Unser erster Halt war der Wat Ta Prohm, auch bekannt als Tomb Raider Tempel, weil er als Filmkulisse für den Lara Croft Film mit Angelina Jolie diente. Die Bäume des Dschungels ziehen sich durch die Ruinen und schaffen dadurch einen ganz besonderen Eindruck. Man fühlt sich ein bisschen wie Indiana Jones, wenn man durch die Ruinen stapft. Wir haben versucht den Touristenmassen zu entkommen, was bei den großen, bekannten Tempeln, sehr schwierig ist.Read more