Von Siem Reap nach Koh Chang

December 19, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Gut, dass ich nochmal auf mein Busticket geschaut habe, denn statt Koh Chang wurde ich bis Bangkok gebucht. Allerdings wurde das innerhalb von 5 Minuten behoben :)
    Um kurz vor 8 in der Früh gings mit dem Bus erst mal eine Stunde durch Siem Reap um weitere Reisende ein zusammeln, nach einer weiteren Stunde gab es dann eine Pause von 20 Minuten 😄 ich hatte die Befürchtung, dass ich es niemals am gleichen Tag nach Koh Chang schaffen werde.... Nach zwei weiteren Stunden Fahrt erreichen wir Poipet an der Grenze zu Thailand. Unser Busticket wird durch ein Sticker mit dem Ziel in Thailand ersetzt. Mit dem Rucksack auf dem Rücken geht's zum Ausreise Office wo wir den Stempel erhalten und unsere Fingerabdrücke hinterlassen. 200 Meter weiter laufen wir über die Grenze zum Immigration Office. Ca. eine Stunde dauert die Warterei. Mit zwei lustigen Deutschen komme ich ins Gespräch, so vergeht die Zeit etwas schneller 😄 Auch sie haben das Ziel Koh Chang! Als wir aus dem Gebäude raus kommen, werden wir anhand unserer Sticker zur richtigen Haltestelle gelotst. Die Aufkleber darf man nicht verlieren, das ist quasi auch das Fährticket. Andernfalls muss man ein komplett neues kaufen. Nach 30 Minuten warten, werden wir auf kleinere Busse aufgeteilt, die uns nun zum Fährhafen bringen. Mittlerweile ist es fast 15 Uhr. Zwei Stunden später halten wir an, weil wir von uniformierten Soldaten kontrolliert werden, warum? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, sind wir alle im Bus etwas irritiert, nachdem die Pässe gecheckt wurden, geht die Fahrt auch schon weiter. Nach zehn Minuten halten wir an einer Tankstelle. Drei Personen werden gebraucht um den kleinen Van voll zu tanken und plötzlich fangen sie an am Fahrzeug zu rütteln, wieso das alles? Wir wissen es nicht 😂 es ist auf jeden Fall eine ziemlich kuriose Situation wie wir im Van sitzend von drei Tankangestellten viermal hin und her geschaukelt werden 😂😂 gegen halb 7 abends erreichen wir den Fährhafen und nach einer weiteren Stunde legen wir endlich ab 😁🙈 was für ein Tag! 21:36 Uhr... Beer Time mit Lisa 😄Read more