Bali -> Nusa Penida

November 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir am Freitag jeweils frei haben, entschlossen wir uns, bereits ab Donnerstag nach Nusa Penida zu gehen. Murielle, Poline, Cloé, Fanny, Julian und ich starteten um 15:30 Uhr. Wir fuhren mit unserem Fahrer Nyamad gefühlt durch die halbe Insel, bis wir schliesslich beim Hafen angekommen sind. Leider merkten wir dort, dass es der falsche Hafen war. Da wir sowieso schon in Verspätung geraten sind, weil wir zwei Unfälle mit Verkehrsumleitungen angetroffen haben, wurde es immer enger, bis wir dann am Schluss am Hafen waren und dem Schnellboot nur noch zuwinken konnten. Wir probierten alle Möglichkeiten aus, bis wir am Schluss einen Mann fanden, welcher uns mit seinem privaten Schnellboot für 2 Millionen Rupien nach Nusa Penida fuhr. Es war eine mega coole und lustige Fahrt, während dem Sonnenuntergang. In Nusa Penida stiegen wir in ein Taxi und fuhren zu unserem, spontan gebuchten Hotel "Wage Cottage". Dort empfang uns eine sehr nette Frau und erklärte uns alles. Anschliessend gingen wir zum nächsten Restaurant und assen ganz friedlich und schön z'Nacht! Der Tag endete mit einer Poolsession, ein paar Bierchen und lustigen Gesprächen in 4 Sprachen ☺️

ps: Sowieso probieren wir immer wieder Indonesisch zu sprechdn, dass wir das ein bisschen lernen.