Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 22

    Sumba - Westseite südlich

    28 November 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

    Es war so laut durch all die Tiere die rund herum lebten, dass ich immer wieder aufgewacht bin. Allgemein war ich ein bisschen verwirrt, da ich ständig am überlegen war, was ich jetzt am nächsten Tag machen soll aufgrund dem Wetter. Ich stand dementsprechend früh auf und entschloss mich, zurück in den Nordwesten zu fahren, um am nächsten Tag den Flug nach Kupang zu nehmen. Auf der gut 1.5-stündigen Fahrt besuchte ich noch den Kacura Wasserfall und genoss die Wälder und Berge zum letzten Mal gründlich. Für den ZmoZmi ging ich in das Restaurant "warung gulu garam", welches ich schon kannte. Anschliessend checkte ich wieder im Hotel Pasola ein und nahm es gemütlich, da das Wetter langsam zu machte. Bilder hochladen, Findpenguins gestalten, Videos schauen, Nachrichten beantworten und so weiter. Am späteren Nachmittag fuhr ich zum Pantai Tombolaka. Auf dem Weg dort hin merkte ich, dass es hier, ein bisschen weg von grösseren Orten, extrem bergab geht mit Qualität der Häuser etc. Überall lag Abfall rum, die Häuser fielen schon fast zusammen und die Leute wirkten auf mich auch irgendwie anders. Ich kehrte bald wieder um, da das Wetter wieder umschlug. Auf dem Rückweg fuhr ich nach dem Einkaufen auf die Hauptstrasse ein und vor mir fuhr eine Mutter mit ihren zwei Kindern hinten auf dem Roller. Die beiden lachten mich an und der grössere Bruder machte noch lustige Grimassen, die ich dann erwiderte und wir uns alle vergrölten. Schlussendlich fuhr ich an die Seite, gab ihnen das Fäustchen, die Mutter lachte auch noch mit und wir hatten Spass. Mir wurde wieder klar, wie einfach man sich an kleinen Dingen erfreuen kann und dass ich mir warscheinlich in der Umgebung mit dem ganzen Müll in diesem kleinen Dorf automatisch das Gefühl gab, dass die Menschen auch dementsprechend komischer sind. Dabei sind die vermutlich genau auch so lustig drauf und nett, auch wenn sie noch viel weniger haben als andere.Baca selengkapnya