• Day 48–50

Hongkong 2

December 24, 2023 in Hong Kong ⋅ 🌬 11 °C

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug auf den Berg mit der Seilbahn, um ins Dorf Ngong Ping zu gelangen. Ein süsses, kleines Dörfchen, bei dem man auch den grossen Buddha betrachten kann. Es hatte sehr viele verschiedene Restaurants und coole Cafés. Von der Bahn aus sah man gut auf den Flughafen und auch auf die krasse HZM-Brücke. Diese Brücke verbindet Hongkong mit Zhuhai und Macau und gilt als längste Überwasser-Brücke der Welt. Die Kombination Brücke und Tunnel ist wirklich mächtig! Anschliessend besuchten wir die Marktstrassen und Einkaufszentren rund um unser Hostel, da wir dachten, wir sollten vielleicht mal noch warme Kleidung kaufen. Schlussendlich waren wir in gefühlt 100 Läden, aber haben trotzdem nichts gekauft, da wir einfach die passenden Kleider nicht gefunden haben. Am Abend fuhren wir zum Hafen, um den Sonnenuntergang und die Skyline bei Nacht zu betrachten. Es hatte unglaublich viele Leute und überall waren Kameras, Selfiesticks und sonstiges Equipment, um die besten Fotos zu schiessen.Read more