• Day 75–79

Ban That Hium

January 20 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Die nächste Station war Ban That Hium. Dort mussten wir hingehen, um später unsere Safari zu machen. Die Fahrt war mal richtig crazy wieder. Über Stock und Stein wie kein Zweiter. Komischerweise war die Bushaltestelle weit oben ein bisschen ausserhalb der Ortschaft. Ebenfalls mussten wir alle 30 Minuten anhalten, um irgendwelche Sachen abzuliefern. Deshalb brauchten wir auch viel länger und wir kamen sehr spät am Abend erst an. Alle Guesthouses waren ausgebucht bis Anja auf einmal noch eines fand, welches uns aufnehmen konnte. Es war eher nicht so ein sauberer Ort, aber besser als auf der Strasse achlafen. Im Badezimmer fiel das Waschbecken und der WC-Ring. Da zusätzlich der Tourguide auch noch verhindert war, mussten wir ein paar Nächte länger bleiben. Wir buchten sofort die weiteren Nächte in einem anderen Guesthouse das viel besser war. Die ersten zwei Tage waren allgemein sehr schön und warm. Eigentlich liefen wir nur ein bisschen herum und gingen anschliessend am Abend zu den Hot Springs :). An einem Abend fanden wir auf dem Nachhauseweg eine coole Bar, in der mega übertrieben laute Musik lief. Diese Art von Musik haben wir noch nie gehört und bis heute nicht rausgefunden, was das genau war. Am anderen Tag erledigten alle ihre Sachen für zuhause. Wir nennen diese Tage Bürotage. War perfekt. Sandro und ich konnten auch kurz einen Song und Clip zu unserem "Rap am Zahltag" Ding gestalten, welches wir auf dem Balkon aufgenommen haben. An diesem Tag passierte auch folgende Story: Wir haben den Abfall schön in den Eimer getan, damit anschliessend die Putzfrau den Eimer eifach aus dem Fenster in den Bach ausleeren konnte. Schon krass wie in der Schweiz auf alles völlig übertrieben geschaut wird aber in diesen Ländern noch gar keine Lösungen vorhanden sind. Am nächsten Tag fingen Anja und ich ein bisschen an zu kränkeln. Deshalb blieben wir eher im Bett liegen und probierten uns mit Decken und Kleidern warm zu halten und tranken eine Menge Tee. Es war richtig kalt. Am Abend gingen wir alle noch einmal zu den Hot Springs, was uns allen sehr gut tat. Am nächsten Tag hiess es ab auf die Safari.Read more