• Day 81–85

Luang Prabang

January 26 in Laos ⋅ ☁️ 14 °C

In Luan Prabang haben wir uns ein bisschen mehr Zeit genommen, da es einiges zu tun gab. Wir besuchten den Tat Sae Waterfall, Kuang Si Wasserfall, gingen zu einem Elefantencamp und schlenderten durch die Strassen. Alle Ausflüge waren sensationell. Die Wasserfälle waren etwa gleich mächtig wie die Elefanten. Wir erhielten spannende Infos und hatten eine coole Zeit. Am Abend hatte es immer einen riesigen Markt mit ganz vielen handgefertigten Sachen. An einem Abend besuchten wir das Bowling Alley, welches sehr bekannt dafür war, nach der Polizeistunde noch in die Nacht zu feiern. Anschliessend endete unsre Reise in einem Clup, den wir aber nach wenigen Minuten wieder verliessen, da die Musik viel zu laut war. Als wir vor den geschlossenen Türen unseres Hostels standen, kam ich auf die schlaue Idee, über das Vordach ins Hostel zu klettern, damit ich die Tür von Innen aufmachen konnte. Es war überhaupt kein Problem und auch nicht gefährlich, jedoch war ich für das Dach ein bisschen zu "kräftig gebaut" 😅. Beim letzten Schritt brach eine Dachplatte. Am nächsten Tag beichtete ich dies am Hostelmami und wir gingen zusammen neue Platten kaufen, damit wir das Dach sanieren konnten. Da wir schon dran waren, flickten wir auch noch einen anderen Teil für sie. Als Dankeschön für die Ehrlichkeit und Hilfe, lud sie uns zum Nachtessen ein (welches wir mit zwei anderen Hostelgästen, einem französisch-australisch-neuseeländerischen Mann und einer Chinesin geteilt haben) und durften die nächste Nacht gratis dort schlafen. Am letzten Tag hiess es wieder in einen Van steigen und über die nächsten Holperstrassen ab nach Vang Vieng schütteln.Read more