Satellit
Visa på kartan
  • Dag 95–97

Mae Hong Son Loop

9 februari, Thailand ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir Anja am Flughafen abgeladen haben, fuhren wir Richtung Pai. Auf dem Weg dort hin liessen wir die soziale Ader springen und nahmen eine Anhalterin mit. Kolumbianerin, 38, hat zwei Appartments in Kolumbien und kann mit den Einnahmen seit drei Jahren durchgehend reisen. Wooow! Fast nicht eifersüchtig. Wir machten Stops beim Grand Canyon, bei der Bamboo Bridge und beim grossen weissen Buddha, der aber allerdings schon in Pai steht. 304 Tritte habe ich gezählt, bis wir oben waren. Anschliessend entspannten wir im Liquid Bad bei gechillter Musik im kalten Pool. Am Abend besuchten wir die Walking Street. Wir probierten uns ein bisschen durch den Streetfood, spielten paar Runden Darts und genossen den Abend. Am nächsten Morgen ging es früh los. Der erste Halt war der Doi Kiew Lom Viewpoint, auf dem ein ganz nettes Café stand und wir uns ein Brötchen und Thai-Latte-Tee kauften. Danach fuhren wir zur Tham Lod Cave. Abartig grosse und beeindruckende Höhle. Eine Frau begleitete uns mit einer Öllampe durch die Höhlen. Am grossen Eingang kreisten dutzende Fledermäuse herum, es war wirklich spannend zuzusehen. Die Frau zeigte uns imer wieder Teile der Höhle, die sie nach Tieren benennen, da sie teilweise wirklich sehr ähnlich aussehen. Alles war mega schön präpariert und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. In Baan Ja Bo gönnten wir uns eine verdammt scharfe Suppe, während wir die Beine in die tiefe schaukeln liessen. Anschliessend fuhren wir zum Pang Mah Pah Viewpoint, von dem man sehr gut die Berge und Natur beobachten kann. Unser Ziel war eigentlich nach Mae Hong Son zu fahren, aber irgendwie verpassten wir einen Abzweiger und fuhren einfach weiter bis uns das Benzin langsam ausging. Zu meiner Verteidigung, das Navi hat die falsche Ortschaft gespeichert (natürlich hab ich es nicht kontrolliert gehabt). Also fuhren wir zurück zur letzten grossen Tankstelle und fuhren dann weiter in den Süden nach Mae Sariang. Auf dem weg dorthin fiel uns auf, dass wir ganz nahe an der Grenze zu Myanmar waren. Schon schade, was dort abgeht, ich würde gerne mal einreisen und das Land kennenlernen.Läs mer