Satellite
Show on map
  • Day 108–110

    Chanthaburi

    February 22 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Da wir auf dem Weg nach Kambodscha waren dachten wir, wir wählen die Route durch Chanthaburi. Das ist eine süsse Stadt, durch diese der gleichnamige Fluss durchfliesst. Wir kamen nach einer gut 2.5 stündigen Fahrt bei unserem Hotel (Chanmel Roverside)​ an. Wir wurden mit einem Welcomedrink empfangen und wir bekamen indisch-pakistanische Grillspiessli zum Nachtessen. Am nächsten Tag gab es Fried Rice zum Frühstück und anschließend mieteten wir zwei Roller. Wir fuhren zuerst zum Grand Canyon, welcher aber momentan sehr trocken ist. Trotzdem gefiel es mir dort. Nachher gingen wir zum Nationalpark Nam Tok Phlio. Dort wanderten wir durch den Regenwald und besuchten einen Wasserfall mit vielen Affen rundherum. Es war sehr tüppig und heiss. Mich hat es fast zusammengefaltet an diesem Tag. Irgendwie war mein Zuckerspiegel im Keller. Deshalb gönnte ich mir eine Cola bevor wir zum Restaurant fuhren. Ein mega schönes Restaurant mit diversen Feldern davor. Echt hübsch gemacht. Auch das Essen war grandios. Nachher flitzten wir mit unseren Rollern zu einem mega hübschen kleinen Dörfchen, in dem gerade ein Markt war. Sie hatten gerade eine Musik/Tanz Aufführung, dieser wir gespannt zuschauten. Wir waren schon ein bisschen eine Attraktion für die Locals dort, aber wie immer, waren alle extrem freundlich und hilfsbereit. Ich kaufte bei einer Frau am Stand noch Kokosnussbällchen, die sehr fein waren. Am Abend gönnten wir uns ein schönes Abendessen in einem coolen Restaurant direkt an einem Fussballplatz und einem Teich mit riesigen Welsen. Da wir unsere Roller für 24h gemietet haben, fuhren wir am nächsten Morgen noch eine weitere Tour. Es war sehr heiss auf dem Roller. Deshalb waren wir dann nicht unglücklich, als uns der klimatisierte Grab abholte und zum Pier brachte, an dem wir auf die Fähre umgestiegen sind.Read more