Satelita
  • Dzień 118–123

Koh Rong

3 marca, Kambodża ⋅ ☁️ 29 °C

Am Hafen in Sihanoukville mussten wir 1.5h warten, bis die Fähre in den Hafen steuerte. Kurze Zeit nach unserer Ankunft kam ein TukTuk mit unseren zwei Kolleginnen, welche wir einen Tag davor kennengelernt haben. Die Fahrt nach Koh Rong war schön und angenehm, abgesehen von den schwarzen Wolken, die aus dem Schiff direkt ins Meer furzten. Wir teilten uns ein Toblerone-Bungalow im neuen Blue Zone Hostel zu fünft. Dara, der Besitzer, hatte uns einen guten Deal gemacht. Er war sehr hilfsbereit und nett. Sein Sohn war mega lustig und wollte immer mit mir spielen :). In all den Tagen haben wir viel Zeit am Strand unten beim Nest Hostel verbracht. Die haben eine sehr coole Anlage mit Bar, Restaurant, Musikbühnen, vielen Möglichkeiten um rumzuchillen und ein schönes Beachvolleyballfeld. Es war sehr gemütlich. Ich spielte jeden Tag Beachvolley und es kamen immer neue Leute dazu, die auch Lust hatten, ein bisschen Sport zu machen. An einem Tag haben wir eine Bootstour gemacht, die eine Mischung aus Aktivität und Party war. Dort lernten wir Manu und Johannes kennen, zwei coole Deutsche. Sie waren auch ungefähr in unserem Alter, im Gegensatz zu all den anderen. Wir gingen Schnorcheln, fischten dann nach Khmer-Tradition nur mit einer Silchrolle und einem Gewicht mit Haken dran und gegen Ende des Tages machten wir ein BBQ am Strand der Nachbarinsel Koh Rong Sanloem. Nachdem wir während dem Sonnenuntergang noch ein Schwumm mitten im Meer gönnten, ginf es im dunklen zurück nach Koh Rong. Dort hatten wir zusätzlich die Möglichkeit, Planktons bei einem Schwumm zu beobachten, die so richtig leuchteten. Wirklich viel haben wir von der Insel eigentlich nicht gesehen. Man muss aber dazu sagen, dass die Strassen mehr einer Rallyestrecke gleichen und somit auch nicht so beliebt sind, zu fahren. An einem Tag gingen wir tauchen. Der erste Tauchgang bei der Koh Rong Sanloem Insel war wirklich schön und interessant. Der zweite bei der Kaoh Toch Insel war durch die schlechte Sicht eher nicht so mega cool. Trotzdem, das Team war sehr lustig und voll motiviert und deshalb hatten wir einen genialen Tag. Am Abend gewannen wir das Drunken Beachvolley Tournament 😎 und bekamen dafür jeweils ein Tanktop vom Nesthostel und einen Beertower. Wir waren sehr stolz auf uns, vorallem, weil wir im Finale gegen eine Gruppe Engländer spielten, die uns beim Beerpong Turnier schon aufregten 😂! Wir liessen unseren letzten Abend cool ausklingen und genossen noch die letztden Stunden mit Manu auf der Insel, da er noch länger geblieben ist. Am nächsten Tag gingen Amanda, Natalie und wir zusammen auf die Fähre. Amanda und ich spielten Gitarre während der Fahrt und genossen die Aussicht, bis wir schliesslich im Hafen von Sihanoukville ankamen. Dort mussten wir uns noch einem Drohnenflug, einem super Mittagessen und ein paar letzten lustigen Gesprächen leider von Amanda verabschieden. Bis bald, halt die Ohren steif 🙏! 😚 Czytaj więcej