• Day 125–128

Coron

March 10 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer sehr anstrengenden Nacht, mit einigen Komplikationen, Verzögerungen und Ungewissheit, kamen wir endlich in Coron an. Gefühlt hat es nicht viel auf dieser Insel, wenn man vom Flughafen in die "Stadt" fährt. Im Herzen von Coron läuft aber am Abend schon nicht wenig. Ich glaube die meisten Touristen übernachten dort nur kurz, da sie entweder auf einen Boattrip gehen oder von einem kommen. Natürlich buchten wir aber gleich für den nächsten Tag einen Tauchausflug. 3 Tauchgänge und zwei davon in Wracks. Wir gingen richtig in die Wracks hinein, durch die verschiedenen Kabinen und Räume. Es war wirklich sehr aufregend und aber auch ein bisschen unheimlich teilweise. Der Rückweg durch die vielen kleinen Inseln war atemberaubend. Ich habe mein ganzes Leben durchgedacht und konnte extrem meine Ruhe finden. Da der Götti von Anja per Zufall auch auf dem weg nach Coron war, haben wir mit ihm abgemacht und uns am Abend im Restaurant getroffen. Am Abend gönnten wir uns ein paar Drinks in einer Bar. Der Tag danach startete leschär. Wir gingen am Nachmittag zum Cabo Beach mit einem TukTuk like Philippines. Zwei vorne, zwei hinten und einer auf dem Motorrad hinter dem Fahrer. Die Strasse war am Anfang ganz gut, wechselte aber bald in eine Rallyepiste. Es war ein cooles Erlebnis und der Strand war perfekt um ein bisschen zu entspannen. Im Anschluss hatten wir das Meeting für die kommende Tao Island Tour.Read more