• Day 132–135

El Nido

March 17 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Wir kamen relativ spät an und gingen deshalb nur noch essen, machten einen kleinen Spaziergang durch die Stadt und gingen dann bei Zeiten ins Nest. Leider verliess uns Briana, da sie am nächsten Morgen bereits um 5 Uhr den Flug hatte. Die zwei Brasilianerinnen Tassia und Aline waren aber noch dabei. Tag zwei in El Nido nutzte ich, um Büro zu machen, während die anderen ins Yoga gingen. Am Nachmittag fuhren wir wieder in die Stadt und planten unsere weitere Reise. Am Abend trafen wir Tassia und Aline am "Las Cabanas Beach" und konnten somit den Sonnenuntergang zusammen geniessen. Das war einer der schönsten bis dato. Am dritten Tag gingen wir früh in die Stadt, um dort den Hike zu machen. Leider hiess es auf einmal, dass es gesperrt sei. Andere sagten, wir müssen einfach einen Tourguide bezahlen, damit wir den richtigen Weg finden. Also machten wir das. Zuerst liefen wir durch eine Art Favelas, bis wir vor einem Holztor standen. Der Guide drückte uns Handschuhe in die Hand und wir kletterten über das Tor. Es war wirklich nicht Wandern sondern Klettern. Die Steine waren sehr spitzig, was wohl der Grund für die Handschuhe war. Nach gut einenhalb Stunden erreichten wir die Spitze unserer Tour. Die Aussicht war atemberaubend. Mega schön! Nach der Wanderung gingen Tassia und Aline in eine Massage und wir gönnten uns einen richtig guten Burger. Anschliessend ging es auch für uns zurück ins Hostel, um die nächsten Sachen fix zu buchen. Neben dem Hostel hatte es ein Massagesalon, den wir alle drei ausprobierten. Es war nicht sehr gut aber war okay. Am Abend kamen Markus und Diana in El Nido an und wir gingen zusammen mit Aline in ein Restaurant. Dort assen wir blaues Reis mit Poulet Curry, war brutal fein! Am nächsten Tag organisierte Markus 4 Roller für uns alle. Ich nahm Tassia auf den Rücksitz. Wir fuhren alle gemeinsam zum Nacpan Beach.

Das geilste an diesem Tag:

Aline hat Vorfahren aus der Schweiz. Ihr Nachname ist Ruegger. In Brasilien sprechen sie aber das R an erster Stelle als H aus. Sie sagt sich selber Hieger. Wir haben ihr das erklärt, dass wir Rüegger sagen würden. Dann hat sie und Tassia trainiert, es richtig auszusprechen. 😁 Es war so lustig und auch sehr sweet, da Aline immer von ihrem Grossvater erzählt hat, der immer einmal in die Schweiz wollte, aber es leider nie geschafft hat. Der Vater oder Grossvater von Alines Grossvater kam aus Aarburg. Nun ist es ihr grösster Wunsch, mal in die Schweiz zu gehen, um den Traum für ihren Grossvater zu erfüllen. 🙏❤️

Es war den ganzen Tag sehr heiss und wir genossen eine kurze Yogalektion von Markus und einige tolle Gespräche miteinander. Anschliessend fuhren wir zum Lio Beach, welcher gleich beim Flughafen ist. Die Flugzeuge fliegen direkt über den Kopf. Tassia bekam noch eine kleine Fahrlektion von mir und dann mussten wir sehr rasch zurück, verabschieden und dann schnellstmöglich zur Bushaltestelle. Dort wartete unser Bus nach Puerto Princesa. Schade, dass wir nicht mehr genügen Zeit hatten, uns richtig zu verabschieden. Ich habe alle sehr ins Herz geschlossen. Aber wir sehen uns bald wieder, ganz sicher! 🙏 Danke für alles, es war so cool mit euch! 🙏