Satellite
Show on map
  • Day 189–195

    Ciudad de México 1 - CDMX

    May 13 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Mein Kumpel Saul kam mich am Flughafen abholen und wir gingen nach einem ersten kulinarischen Snack direkt in die ÖV-Welt von CDMX. Ich landete am neuen Flughafen. Leider ist die Bahnverbindung noch nicht gewährleistet. Deshalb fuhren wir mit dem Bus und der U-Bahn bis zu meinem Hostel.

    In den ersten Tagen erkundete ich den Stadtteil Centro und ein bisschen rundherum auf eigener Faust. Saul gab mir ein paar wichtige Hinweise und die hielt ich ein. Ich besuchte den Park "Alameda Central", den "Pallacia de Bellas Artes" und die "Catedral Metropolitana de la Ciudad de México" mit dem riesigen Platz im Vordergrund. Es war richtig mächtig dort. Ich besuchte auch diverse Märkte und ass einige Tacos und ging in der berühmten Touristenstrasse "Madero Street" ein bisschen die Läden abklappern. An einem Tag ging ich an eine Free Walking Tour, bei der ich sehr viel über die Geschichte von Mexico City erfuhr. Saul brachte mich in die Cha Cha Cha Terraza und zeigte mir einige, spezielle Gerichte von Mexico. Zum Beispiel Grasshopper Tacos und so weiter hahha. Es war sehr gut und sehr teuer. Am Freitag gingen wir zusammen ins "Museo Nacional de Antropología" und in das "Castilla de Chapultepec", mitten in einem grossen Wald. Die Aussicht war atemberaubend. Man sah den schönen, dichten Wald, im Hintergrund einige grosse Gebäude und eine riesige Landesflagge. Anschliessend liefen wir beim "Altar a la Patria" und dem "El Ángel de la Independencia" vorbei, bis wir zur "Zona Rosa" kamen. Am Abend besuchten wir die bekannte "Lucha Libre" mit einigen Freunden von Saul. Es war super unterhaltsam und die Stimmung war unglaublich. Um den Abend ausklingen zu lassen, gingen wir in eine Bar mit Livemusik, um ein bisschen zu tanzen und eine gute Zeit zu haben.

    Am Samstag begleitete mich Violeta und eine ihrer Kolleginnen durch das "UNAM Palacio de la Escuela de Medicina Museo de la Medicina", was wirklich sehr beeindruckend und auch ein bisschen eklig war. Kurzerhand entschlossen wir uns, zum "Museo Soumaya" zu gehen, da dies eins der Lieblingsmuseen von Violeta und Karen ist. Nach dem Museum gingen wir ebenfalls ins Aquarium und liefen ein bisschen durch das Einkaufszentrum. Am späteren Nachmittag fuhren wir zum "Club del Patio Roma", in dem man viele verschiedene Spiele spielen kann, um Süssigkeiten und Biere zu gewinnen. Es war ein lustiger, interessanter und lehrreicher Tag. Da die zwei Frauen ein bisschen Deutsch sprechen, haben wir einander immer wieder abgefragt und Aufgaben gestellt, um unsere Sprachkenntnisse zu verbessern.
    Read more