Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 187–189

    Chetumal

    11 Mei, Meksiko ⋅ ☀️ 34 °C

    Nach einer kurzen Busfahrt kam ich Chetumal an. Das Hostel Downtown befand sich genau im Downtown :). Es war eine super Lage. Ebenfalls war das Hostel an sich mega cool, da es drei Stöcke hatte, eine grosse Küche, einen Chillraum und eine Rooftop besass und das Personal sehr nett war. Meine Kollegin Isa folgte mir ein wenig später und wir erkundeten zusammen mit einer Schweizerin die Gegend am Meer entlang. Am Wochenende hat es dort immer einen grösseren Markt mit Tanzaufführungen und diversen Essständen. Mir gefiel Chetumal allgemein eigentlich sehr gut. Am Meer entlang kann man sehr lange spazieren und kommt immer wieder an Skulpturen und kleinen Parks / Plätzen vorbei. Sehr berühmt ist Chetumal unter den Touristen vor allem wegen der Grenze zu Belice und dem Flughafen. Entweder gehen sie mit der Fähre rüber oder mit dem Bus. Ich ging eigentlich nur wegen dem Flughafen nach Chetumal. Bereue es aber überhaupt nicht, dass ich zwei Nächte dort verbrachte. Am nächsten Tag kam eine andere Schweizerin aus Wald an. Die Welt ist klein! Ebenfalls reiste ein älterer Herr aus Amerika und eine junge Französin an. Wir hatten es alle sehr gut miteinander, was das Hostelleben sehr angenehm machte. Isa und ich besuchten ein Maya Museum und fuhren anschliessend in eine Mall. Leider fanden wir aber nicht viel dort. Deshalb gingen wir zurück ins Hostel und kochten Tacos. Am späteren Nachmittag liefen wir am Meer entlang vom Hafen bis zum Bob Marley Monument un wieder zurück ins Hostel. Dort genossen wir alle zusammen den Abend. Am nächsten Tag gingen wir frühstücken und anschliessend reiste einer nach dem anderen in total verschiedene Richtungen ab. Ich reiste als letzter ab und nutzte die Zeit, um wieder einige Mails und so weiter zu bearbeiten.Baca selengkapnya