Paris

August 4, 2023 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach problemlosen 5 Stunden und ca. 500 km erreichten wir Paris.
    Die Stadt der Liebe empfing uns mit strahlendem Sonnenschein standesgemäß zu unserem 23. Hochzeitstag. ❤
    Die Unterkunft war schnell mit einem kleinen Vorgeschmack auf den Verkehr in Paris gefunden. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Buchung.
    Es gibt so viel zu sehen, also haben wir keine Zeit verloren und haben unser Stadtviertel erkundet - Montmatre!
    Sehr schöne Gassen, viele Bäume, sehr schön anzusehende Häuser.
    Gleich der 1. Friedhof Cimetière de Montmatre bei uns um die Ecke, stand auf dem Plan - auf zu Heinrich Heine. Dessen Grab wir dank der Hilfe einer netten Französin doch noch fanden.
    Da der Abend noch jung war, fuhren wir mit dem Bus ca. 30 Minuten Richtung Eiffelturm. Die Strecke ähnelte einer Stadtrundfahrt 😊, vorbei am Arc de Triumph bis zum Eiffelturm.
    Da stand er nun: der Eiffelturm!
    Mächtig gewaltig, so hoch, so viel Stahl und so braun 🤣.
    Ja. Nun habe ich ihn gesehen. Haken dran. ✔
    Da Paris ja mehr als der Turm ist, entfernten wir uns wieder, um ein dem Tag entsprechendes Restaurant zu finden. Uns hätte klar sein müssen, dass in der Nähe des Turmes kein geeignetes Restaurant zu finden ist. 14 € für ein Bier, nur mal als Beispiel, es gibt Grenzen.
    Also zurück mit dem Bus nach Montmatre und dort zu Abend gegessen. Morgen erwarten wir Gabriella und Benni. Dann erkunden wir gemeinsam Paris.
    Mal sehen, was der morgige Tag so bringt?!

Sandra