• Day 3

Paris Tag 2 mit kompletter Familie

August 5, 2023 in France ⋅ 🌬 16 °C

Wir wohnen in einem tollen Viertel, direkt hinter uns liegt Sacrè Coeur. Das Künstlerviertel ist spannend, dies erkunden wir die Tage intensiver.
    Unser erstes Ziel heute war der Cimetiere du Pere Lachaise - ein Friedhof.
    Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, so schauten wir uns nur eine kleine Auswahl an Gräbern an.
    Danach ging es Richtung Eiffelturm, denn dort waren wir verabredet - 14.30 Uhr unter dem Eiffelturm. 😊❤
    Der Weg führte uns vorbei am Arc de Triomphe.
    Das Wetter wurde etwas besser und vollzählig ging es auf die Seine.
    Eine Bootsfahrt ist was tolles, das könnte ich jeden Tag machen, vorbei schippern an den Sehenswürdigkeiten und jemand erzählt mir was dazu.
    So sahen wir den Louvre, das Museum de Orsay, die teuersten Appartements der Stadt und Notre-Dame u.v.a.m.
    Der Tag wurde beendet mit dem Besuch des Turmes Montparnasse, das größte Bürogebäude mit ca. 210 m.
    Von dort gibt es einen sensationellen Ausblick über Paris mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Ein Tipp, welcher sich gelohnt hat. Es war sehr windig, aber so schön dort oben.