Freitag (10.03.17): Auf nach Prag

March 10, 2017 in Czech Republic ⋅ ☁️ 5 °C

Endlich Wochenende 🙌🏻 auf gehts um 13:00 Uhr nach Prag mit den Flixbus. David und ich standen pünktlich am ZOB und so schafften wir die Anreise ohne größere Überraschungen. Wir hatten zwar einen Junggesellen Abschied im Bus, aber für einen wahren Busprofi wie mich war es auch kein Problem zu schlafen 😌 mit einen Stop in Regensburg und durch die Freitag Abend rush Hour in Prag kamen wir dann um halb 7 an. Als erstes hieß es Geld wechseln, denn hier gibt es leider keine Euro (Gottseidank in fast jedem anderen angrenzendem Europäischen Land schon 🙏🏼) nach der Geldwechselstube fühlten wir uns wie Millionäre 1€ = ca. 27 tschechische Kronen 💰 mit der Metro Linie A Richtung Depo fuhren wir 4 Stationen zu unserem 4⭐️ Hotel Don Giovanni. Bis dahin alles super, obwohl für den Ticket Automat bräuchten wir Münzen ... im Ernst der nahm keine Scheine und wir hatten natürlich nur Scheine 🙄 aber dieses kleine Hindernis hab ich gekonnt mit meinen Englisch Kenntnissen im Kiosk neben an geklärt. Also weiter... im Hotel angekommen fühlten wir uns wie die Könige. Tolle Eingangshalle mit weißem Marmor und einem schwarzen Flügel auf dem Vivaldi gespielt wurde. 🎹 an der Rezeption angekommen waren wir noch voller Vorfreude. Wir bekamen sogar noch einen Gutschein für einen Welcome drink und Buffet Abendessen 😳 wieso denn das? Die Überraschung kam: Das Hotel sei für heute Nacht ausgebucht und wir würden in einem anderen untergebracht werden. Ok. 2⭐️Hotel, Motel oder Hostel? Wir wussten es nicht. Die Stimmung war diffus, während David sich das schlimmste ausmalte und deswegen immer schlechter gelaunt war. Dachte ich, super sehen wir gleich 2 Hotels in Prag (gut für den nächsten Junggesellinnen Abschied😉) also gingen wir erstmal an die Bar für einen Wein 🍷 und danach zum Abendessen (mittlerweile war es auch schon 20 Uhr) mit unserem Hotel Chauffeur,den wir davor beim Geld wechseln in der Stadt schon getroffen hatten 😂, fuhren wir zum neuen Hotel namens Villa. Zum Glück auch 4⭐️🙏🏼 es ist ein kleineres süßeres Hotel 3 min vom großen Don Giovanni entfernt. So ist der Abend in unserem neuen Hotel und durch etwas Aufregung ko. en Jasmin und David glücklich zu Ende gegangen 🌖Read more