Sonntag (12.03.17): Burg & Heimreise

March 12, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 2 °C

Wunderbar aufgewacht im Junior Suite Bett machten wir uns um 10 Uhr auf den Weg zum Frühstück 🍳 5 Adjektive die dieses Frühstück beschreiben: mega-Auswahl, Croissant 🥐-freudig, frisch-gemachtes-spiegelei, bluresto, viel-los. Um 11 Uhr checkten wir aus und gaben unsere Koffer nochmal an der Gepäck Abgabe ab, da der Bus erst um 17:20 fuhr 🍀 heute fuhren wir mit der Metro direkt auf die linke Seite der Moldau. Dort angekommen liefen wir zum Burg Eingang und genossen erstmal die tolle Aussicht auf Prag von hier oben. Die Prager Burg ist durch ihre Höhe und Größe von überall aus der Stadt zu sehen. Sie beherbergt 2 Kirchen, viele Säle und Galerien. Wir kauften uns ein Ticket (250 Kronen für Normalos 125 für Studenten 🙄) um uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Erste Station: der alte Königspalast mit dem Vladislav-Saal🤴🏼. Der Saal besitzt ein Kreuzrippengewölbe und wurde früher sogar für Reitturniere genutzt. Zweite Station: die St. Georgsbasilika, ⛪️die am Ende des Kirchenschiffs durch eine Doppeltreppe zum einen in die Krypta zum anderen in den Chor führt. 3. Station: der Veitsdom, der wunderschön von außen wie auch von innen mit seinen bunten Fenstern ist. Er ist riesig, wirklich sehr sehr hoch und ein wahres Muss zum besichtigen hier in Prag🌟 4. Station: das goldene Gässchen mit RitterRüstung und Franz Kafka Gedenken
    Nach unserer Sightseeingtour machten wir uns um 14 Uhr auf den Weg ins Hotel um unser Gepäck zu holen ☺️
    Wieder in der Stadt angekommen gingen wir im Josefsviertel in den Bake Shop, den ich gestern dort schon entdeckt habe. ein New York cheese cake für mich und einen Karotten 🥕🥕 Kuchen für David 🍰 wie sich herausstellte war der Karotten Kuchen 🎂 mit Walnüssen 😒 also dann ein New York cheese cake für David und einen Karotten Kuchen für Jasmin 😂 anschließen kauften wir noch bisschen Proviant für die Fahrt und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Von dort fuhr der Flixbus pünktlichst um 17:20 Richtung München 😇