5. Tag Singapur Little India/Hostel Move

January 14, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 24 °C

Pünktlich um halb 8 klingelte der Wecker meines thailändischen Mitbewohners in einer Lautstärke, dass das ganze Zimmer nun wach war ;) des Hostel live ist schon was ganz besonderes. Gestern habe ich zum Beispiel einen Argentinier, Agosto, kennengelernt, der auf Weltreise ist. Nun hieß es Zeug zusammenpacken und auschecken, da ich die letzten 3 Nächte noch in einem anderen Hostel bin, bissl Abwechslung ;) natürlich haben sich meine Sachen anscheinend verdoppelt, denn plötzlich war der Koffer proppenvoll und ich hatte noch nicht mal meinen Kosmetikbeidl drin... typisch, also musste mein Rucksack herhalten ;) nachdem ich ausgeschleckt und nochmal ein Frühstück auf der Terrasse eingenommen hatte, fuhr ich mit der Metro nach Little India. Dort nahm ich an einer free walking Tour mit 30 anderen Touris Teil. Aber die Tour war echt klasse vor allem von einem richtigen singapurianer, der uns auch über das Leben hier erzählte. Zum Beispiel darf man keine Wohnung unter 35 Jahren mieten, außer man ist verheiratet und bei der Schlüsselübergabe muss man die Hochzeitsurkunde zeigen. In Singapur gibt es verschiedene ethnische Bevölkerung Chinese (76.2%), Malays (15.0%), Indians (7.4%) und Europärer der Rest. In Public Wohnhäuser müssen auch immer rund 80% Chinesen, 10% Malays und 7% Inder wohnen. So bekommen die singapurianer von klein auf diese Vision einer integrierten und offenen Nation beigebracht. Echt cool. So nun zu Little India: also ich dachte wirklich ich bin nun in Indien gelandet, Wahnsinn diese Unterschiede. Eine kleine indische Oase inmitten von Singapur. Es ist ein echtes Farbenmeer vermischt mit orientalischen Düften. Dort kann man „noch“ in urigen Läden Mengen von Gewürzen günstig erwerben. Wenn man davon genug hat, kann man auch wunderbar in die Welt der dortigen Tempel abtauchen. Ist ein Besuch wert.
    Ich habe gleich noch ein paar nette Australier, Amerikaner und eine Deutsche kennengelernt, mit der ich zusammen zur MRT Bugis gelaufen bin. Hier in diesem Shoppingcenter holte ich mir einen Thai Quinoa Salat, sehr lecker. In jedem Shoppingcenter ist im Keller ein riesiger Food Court oder ein Hawker Center, also immer eine mega Auswahl. Anschließend fuhr ich in die Gardens by The Bay und sah mir nochmal diesen tollen Garten genauer an. Abends checkte ich in mein neues Hostel The POD ein, kann ich sehr empfehlen. Ist ein bisschen schickeres hostel und dafür aber auch teurer ;) Greta hat jetzt auch 2 Nächte hier gebucht. Abends sind wir noch humus essen und dann ausnahmsweise mal um 12 ins Bett gegangen.